Hallo ihr Lieben!
Zum Abschluss de letzte Teil der flowmo – Serie – der Icon!
Unser Icon ist frei erfunden, basiert aber auf der Inspiration der liegenden 8- also des Unendlichkeitszeichen. Das Wort „Unendlichkeit“ kommt aus dem Lateinischen „infinitas“ und bedeutet „Grenzenlosigkeit“.
Das habe ich als gute Inspiration für den Icon für flowmo empfunden- denn ich finde die Anlehnung an die Grenzenlosigkeit irgendwie inspirierend. Es bedeutet, dass man alles machen bzw. erreichen kann, was man will und wenn es passieren soll.
Ich komme immer wieder an den Punkt, wo ich erkenne, dass die Grenzen, die mich hindern, weiter voran zu kommen- egal in welcher Hinsicht- oftmals nur von mir selber in meinem Kopf gesetzt werden. Leider ist das häufiger der Fall, als mir lieb ist. 😉
Warum trauen wir uns selber in vielen Situationen oder Zuständigkeiten zu wenig zu? Warum hinterfragen wir uns und unsere Tätigkeiten öfters, als dass wir das bei anderen tun?
Die Antwort ist: ich weiss es nicht.
Ich merke nur, dass es mir passiert- aber mittlerweile habe ich ein Bewusstsein dafür entwickelt und übe mich darin, an mich, an meine Fähigkeiten, an meine Arbeit und einfach auch ans Glück und an das Gute im Leben zu glauben!
Wer entscheidet, was möglich ist für uns und welche Ziele realistisch sind und welche nicht? Ich kann mir vorstellen, dass viele Pioniere -egal in welchen Bereichen- oftmals belächelt wurden. Niemand hat an das große Bild, dass sie so deutlich vor Augen hatten, geglaubt. Trotzdem sind sie weiter sich und ihrem Weg treu geblieben- im besten Fall geht alles auf, was du dir erwünscht, erträumt und letztlich dann erarbeitet hast- und wenn nicht- at least you tried! 😉
Ich finde das Wort Grenzenlosigkeit im räumlichen wie geistigen Sinne einfach befreiend- wenn man die eigene Grenzen in seinem Kopf sprengt, dann steht einem plötzlich ein Leben voller neuer, wunderbarer Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn man die Grenzen eines Landes überschreitet, wird man überwältigt von der Schönheit einer anderen Landschaft, von der Neuheit einer fremden Kultur und von der Einzigartigkeit der Menschen, denen man begegnet.
Alles, was es braucht dafür, ist der Glaube an sich selber, der Glaube an Grenzenlosigkeit, ein Bewusstsein darüber, wer dir genau Limitierungen setzt- du selber?- und eine große Portion Mut. 😉
And don´t forget: Flow is everything!