Veggie Garden Vol. 04/04

Den ganzen Sommer über lieferte unser Gemüsegarten frisches Bio-Gemüse. Die Menge an Grünzeug, die wir ernten konnten, war unglaublich und die Vielfalt entsprach in etwa dem lokalen Angebot eines Bauern- oder Supermarktes.

Ich bin Veganerin, daher ist Gemüse die Hauptquelle für meine tägliche Ernährung. Es war reiner Luxus, meine eigenen, selbst angebauten Kräuter, Gemüsesorten und Salate essen zu können.

Heutzutage ist es wichtig zu wissen, woher unsere Lebensmittel kommen. Im besten Fall sind sie 100% biologisch und pestizidfrei. Ich habe z. B. jahrelang geglaubt, an einer Fruktose-Intoleranz zu leiden, aber in Wirklichkeit bin ich einfach nicht mit den Pestiziden zurechtgekommen, die beim Anbau von Gemüse leider sehr häufig verwendet werden.
Den ganzen Sommer über bis in den Spätherbst hinein nun Körbe über Körbe mit unserem eigenen, unverarbeiteten Gemüse erentn zu können war einfach „verrückt“.

Ich schätze, jeder kennt das Sprichwort: „Man ist, was man isst“.
Zum Glück rücken heutzutage gesunde und biologische Lebensmittel mehr und mehr in den Mittelpunkt des Interesses.
Generell sollten uns Lebensmittel mit reiner, lang anhaltender Energie für unsere täglichen Aktivitäten versorgen. Sie sollen uns am Ende nicht mehr Energie kosten, sie zu verdauen, als das wir aus ihr gewinnen.

In Zeiten wie diesen ist es von großem Vorteil, unseren Körper und unser Immunsystem so gesund und stark wie möglich zu halten. Ich persönlich glaube an die richtige Balance von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, viel frischer Luft und regelmäßiger Bewegung. Zumindest funktioniert das bestens bei David und mir und unserem Hund Aksibear.😋

May the flow be with you!

For more posts check out our Instagram page:

https://www.instagram.com/flowmo.now/

https://www.instagram.com/p/CFX6A5EH5eS/
© Copyright 2024 – All Rights Reserved
FOLGE MIR: